· 

„Wir fliegen nicht mit dem Wind, wir SIND der Wind“

Diesen Satz unseres Ballon-Piloten vergesse ich sicherlich mein Leben lang nicht mehr, genauso wenig wie die Ballonfahrt entlang der spektakulären Dünenlandschaft.  Schon der Start in den Tag ist ein Erlebnis: aufstehen um 4 Uhr, kurz einen Oberschenkelkrampf von Ute behandeln lassen, Anfahrt auf einer teilweise tiefsandigen Piste wo plötzlich ein Laster quersteht - und das im Dunkeln.

 

Dann die Ballonvorbereitung. Wir haben so etwas noch nie gesehen, es ist wirklich spannend, dass man letztlich eben ganz einfach die vorhandene Luft nimmt, mit einem Ballon umhüllt, und durch Erhitzung derselben dieser dann ansteigt. Ebenso erstaunt mich, dass sich die erwartete Höhenangst bei mir nicht einstellt. Man schwebt derart sanft über die Landschaft, dass es sich fast anfühlt wie Meditation.

 

Faszinierend ebenso, wie die Piloten die verschiedenen Windrichtungen einschlagen, indem sie in höhere oder niedrigere Höhen manövrieren, wo sich Windrichtungen ändern. Am heutigen Tage erreichen wir eine Reisegeschwindigkeit von zu. 18-22 km/h und landen schliesslich äusserst sanft in einer Oase, wo ein exklusives Frühstück auf uns Teilnehmer wartet. Wir waren insgesamt mit 3 Ballons unterwegs, was uns erlaubt, auch in der Luft tolle Ballonaufnahmen zu machen.

 

Ergriffen von diesem Erlebnis kann uns auch die unglaubliche Ruckelpiste auf unserer Anfahrt nach Mirabib nichts anhaben.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janina (Dienstag, 10 Oktober 2023 19:51)

    Liebe Sonja,liebe Ute!!
    Tolle Bilder von dieser Ballonfahrt!!!!
    Unglaublich!!!!
    Alles Liebe
    Und Grüße vom Gschwendt,

    Janina