· 

Der perfekte Tag

…hat damit begonnen, dass wir unsere hotelentscheidung nicht bereuen: die aussicht auf die ha long bay ist einfach phantastisch, auch wenn der blaue himmel eher diesig ist.

Wir haben für heute ein echtes abenteuer vor: deep water soloing und klettern (so mit seil und allem drum und dran) in den felsen der lan ha bucht. Es war uuuuuuuuuuuuunglaublich geniaaaaal!!! Deep water soloing geht so: in kletterschuhen, aber ohne seil o.ä. den überhängenden fels hochklettern, und dann ins wasser springen, alternativ nach hinten fallen lassen. Utzis hemmungen lagen dabei weniger beim klettern, als beim ins wasser springen, während suzzy nach gefühlten 3 m höhe so angsthasig vor höhe ist, dass sie sich lieber fallen lässt. Danach wird man vom boot aufgesammelt und es geht wieder von vorne los. Wir strahlen übers ganze gesicht und das grinsen wird noch breiter, als wir in harness gezwängt mit helm aufm kopf und seil gesichert unsere ersten kletterversuche starten. a traum!!!
den ganzen tag verbringen wir in der traumhaften bucht von lan ha, schwimmen ein bisschen zwischendurch und können verstehen, warum es in der ha long bucht eben doch so schön ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0